Notice: Die Funktion register_block_script_handle wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Asset-Datei (/home/biojekde/polsterix.de/wp-content/plugins/seo-by-rank-math/includes/modules/schema/blocks/faq/assets/js/index.asset.php) für die Definition „editorScript“ im Block „rank-math/faq-block“ fehlt. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 5.5.0 hinzugefügt.) in /home/biojekde/polsterix.de/wp-includes/functions.php on line 5905

Notice: Die Funktion register_block_script_handle wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Asset-Datei (/home/biojekde/polsterix.de/wp-content/plugins/seo-by-rank-math/includes/modules/schema/blocks/howto/assets/js/index.asset.php) für die Definition „editorScript“ im Block „rank-math/howto-block“ fehlt. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 5.5.0 hinzugefügt.) in /home/biojekde/polsterix.de/wp-includes/functions.php on line 5905

Notice: Die Funktion register_block_script_handle wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Asset-Datei (/home/biojekde/polsterix.de/wp-content/plugins/seo-by-rank-math/includes/modules/schema/blocks/schema/assets/js/index.asset.php) für die Definition „editorScript“ im Block „rank-math/rich-snippet“ fehlt. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 5.5.0 hinzugefügt.) in /home/biojekde/polsterix.de/wp-includes/functions.php on line 5905
Häufige Fragen zur Polsterreinigung - FAQ von POLSTERIX

Mo-Sa: 8:00 - 18:00 Berlin

E-Mail-Adresse

info@polsterix.de

Kostenlose Beratung

01578 690 61 05

Häufige Fragen zur Polsterreinigung

Sie fragen - wir beantworten!

Hier finden Sie meist gestellte Fragen zum Thema Polsterreinigung.

Was ist Polsterix?

Polsterix ist ein Anbieter aus Berlin, welcher aber auch überregional tätig wird. Unsere Reinigungsdienstleistung hat sich spezialisiert auf die Polsterreinigung in Berlin und Teppichbodenreinigung. Die Reinigung wird jeweils bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Damit hat der Kunde auch stets die Sicherheit über seine Möbel (insbesondere wenn es sich um Designermöbel handelt). Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie gerne einen Reinigungstermin Anspruch.

Was unterscheidet Polsterix von anderen Dienstleistern?

Polsterix steht mit seinem Hauptsitz in Berlin für qualitative Arbeit im Bereich der Teppich- und Polsterreinigung. Wir legen einen sehr großen Wert darauf, dass wir unsere Tätigkeit sorgfältig und stets zur Zufriedenheit unserer Kunden ablegen. Erledigt werden die Arbeiten zum Beispiel mit einer modernen Reinigungsmaschine, welche dann auch von ausgebildeten Person verwendet wird.

Anders als andere Anbieter nehmen wir die Polstermöbel auch nicht mir, sondern reinigen diese stets vor Ort beim Kunden. Zudem sind alle Kosten, welche entstehen werden, bereits im Angebot inkludiert. Es gibt keine versteckten Kosten oder sonstiges!

Was beinhaltet unser Qualitätsversprechen?

Bei uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Daher freuen wir uns immer über Feedback! Zu beachten ist aber, dass wenn Sie nicht zufrieden sind, dass Sie die Arbeit innerhalb von 48 Stunden reklamieren. Dann werden wir uns ansehen, wie wir dieses Anliegen gemeinsam klären können. Seien Sie aber versichert, dass unser Personal stets professionell arbeitet und entsprechend ausgebildet ist.

Wo arbeitet Polsterix in Deutschland?

Wir arbeiten vorrangig in Berlin, sind aber genauso auch für andere Teile Deutschlands im Einsatz. Sie können gerne bei uns anrufen oder über das Kontaktformular Ihr Anliegen mitteilen. Wir können uns somit absprechen.

An welchen Werktagen arbeitetet Polsterix?

Wir von Polsterix sind dann im Einsatz, wenn der Kunde auch vor Ort ist. Für gewöhnlich sind wir von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr im Einsatz – alternative Terminwünsche können aber jederzeit mitgeteilt werden.

Wie kann ein Reinigungstermin vereinbart werden?

Ein Reinigungstermin kann ganz einfach über einen Anruf oder über das Kontaktformular angefragt werden. Innerhalb weniger Stunden haben Sie bereits in der Regel eine Antwort von uns. Je nach Auslastung der Kapazitäten kann es auch mal länger dauern.

Was passiert nach der Buchung?

Nach der Buchung erhalten Sie sofort eine Auftragsbestätigung mit allen weiteren Details.

Können Buchungen auch kurzfristig vorgenommen werden?

Selbstverständlich haben wir auch kurzfristig Termine, aber in der Regel haben wir innerhalb von drei oder vier Tagen beinahe immer etwas frei. Sollte es eine Ausnahmesituation geben, dann können Sie uns gerne kontaktieren. Eventuell haben wir eine passende Lösung! Es kann nämlich immer sein, dass mal ein Termin ausfällt.

Wo werden Polstermöbel gereinigt?

Wir reinigen die Polstermöbel stets bei Ihnen in der Wohnung / im Haus. Sie brauchen sich um nichts weiter kümmern. Selbstverständlich übernehmen wir jede anfallende Tätigkeit.

Wie werden die Polstermöbel gereinigt?

Die Reinigung der Polstermöbel gelingt über ein 3-Stufen-Reinigungsverfahren, welches wir zum Beispiel innerhalb unseres Blogs teilweise ansprechen. 

Zuerst geschieht eine Fleckenvorbehandlung, dann eine Tiefenreinigung und dann wiederum eine Imprägnierung. So stellen wir sicher, dass wir auch das beste Reinigungsergebnis erzeugt haben.

Was kostet eine Polsterreinigung?

Eine Polsterreinigung variiert in den Kosten stark und liegt insbesondere an der Größe des jeweiligen Stückes. Unsere Preise beziehen sich bei einer Polstergarnitur zum Beispiel auf eine Sitzfläche (70 x 70) und umfasst auch die Anfahrtskosten und die Mehrwertsteuer. Die Kosten sind demnach sehr überschaubar, aber wir haben auch ein Mindestauftragsvolumen, welches je nach Gebiet variiert. Gerne können Sie uns hierzu unverbindlich kontaktieren.

Muss der Kunde während der Reinigung anwesend sein?

Nein, der Kunde muss nicht anwesend sein, es muss aber sichergestellt werden, dass der Mitarbeiter einen Zugang zur Wohnung hat. Die zu reinigenden Möbelstücke müssen auch entsprechend deklariert werden.

Garantierte Entfernung von Gerüchen, Flecken und Verfärbungen?

Nein, wir können auf die Entfernung von Gerüchen, Flecken und Verfärbungen keine Garantie aussprechen. Das kann kein seriöser Dienstleister, denn hier kommt es darauf an, wie tief die Verschmutzung sitzt und wie lange diese bereits existiert.

Welche Reinigungsmittel werden angewendet?

Wir setzen bei Polsterix stets auf biologisch abbaubare Reinigungsmittel, welche wir in der Regel auch selbst herstellen. Selbstverständlich sind diese Mittel auch geruchsneutral und nicht schädlich für Material und Gesundheit der Bewohner. Tenside und Bleichmittel werden bei uns nicht eingesetzt!

Was muss vor dem Reinigungstermin erledigt werden?

Vor dem Reinigungstermin haben Sie keine Aufgaben oder sonstiges, allerdings muss eben sichergestellt sein, dass der Zugang zu den Möbeln gewährleistet ist. Von allen Seiten muss zum Beispiel die Polstergarnitur erreichbar sein (Minimum 0,5m). Nur so können wir auch kritische Stellen schnell und sicher behandeln.

Können Zusatzkosten entstehen?

Nein, denn unser Angebot umfasst alle Kosten bereits! Inklusive Anfahrt, Kosten für die Reinigung und Mehrwertsteuer. Eine böse (preisliche) Überraschung gibt es bei uns nicht.

Ist eine Imprägnierung inklusive?

Eine Imprägnierung (oder Versiegelung) ist bei uns inklusive. 

Wie erhalte ich meine Polsterix Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit (maximal 7 Tage) via E-Mail als PDF. Sofern gewünscht, können wir die Rechnung auch per Post versenden.

Kann der Auftrag geändert oder storniert werden?

Änderungen und Stornierungen sind bei Polsterix kostenlos, es fallen keine Gebühren an. Wenn aber kurzfristige Terminabsagen geschehen, dann erlauben wir uns aber eine Gebühr in Rechnung zu stellen. Unter einer kurzfristigen Absage verstehen wir einen Zeitraum von 24 Stunden. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie den Auftrag stornieren oder verschieben möchten.

Kann die Dienstleistung von Polsterix steuerlich abgesetzt werden?

Ja, es handelt sich um eine haushaltsnahe Dienstleistung und kann somit von der Steuer abgesetzt werden.

Darf ich Trinkgeld geben?

Ja, wenn Sie mit dem Service zufrieden waren, dann freut sich das Personal immer über eine kleine Aufmerksamkeit.

Was tun, wenn ich mit der Qualität / Service nicht zufrieden war?

Wenn Sie nicht mit unserer Arbeit (Qualität) oder unserem Service zufrieden waren, dann sollten Sie uns das auch unbedingt mitteilen, damit wir besser werden können. Senden Sie uns innerhalb von 48 Stunden Ihre Reklamation (mit Foto) zu. Wir finden dann auch eine gemeinsame Lösung!